About

Am 9. Juli findet das erste Therapie & Training Summit - kurz TnT Summit - in Darmstadt statt. 

Das TnT Summit ist nicht die übliche Konferenz mit Vorträgen und Präsentationen. 

Es ist ein interaktives Summit basierend auf Talks mit Persönlichkeiten aus Physiotherapie, Medizin und Training.

Physiotherapeut Thomas Armbrecht und Strength & Conditioning Coach Wolfgang Unsöld moderieren einen ganzen Tag lang Talks zu Therapie und Training. 

In den jeweiligen Talks geben die Gäste geben Einblick in ihre tägliche Arbeit und sprechen über die neusten Erkenntnisse und Innovationen in aus Wissenschaft und Praxis in Therapie und Training.

Am Ende jedes Talks gibt es die Möglichkeit für alle Anwesenden via Open Mic Fragen an die Runde zu stellen.

Die Veranstalter

Wolfgang Unsöld

ist einer der weltweit erfolgreichsten Coaches im Bereich Krafttraining und Ernährung. Er hat dutzende herausragende Before’n’After Transformationen veröffentlicht und mit Athleten aus über 20 Sportarten darunter Spieler aller Spitzenvereine der Fußball Bundesliga, UFC Kämpfer und Teilnehmer von vier Olympischen Spielen gearbeitet. Er hat ebenfalls in über 26 Ländern auf 5 Kontinenten Seminare gehalten und mit der YPSI Trainer Lizenz über 1200 Trainer aus über 40 Ländern zertifiziert.

Thomas Armbrecht

ist einer der gefragtesten Therapeuten Deutschlands. Er betreut Fußball-Weltmeister, Nationalspieler, Bundesliga- & Premier League Profis, unzählige Olympioniken, sowie Schwimm-Weltmeister, NBA Profis und viele mehr. Seit sechs Jahren betreibt er sehr erfolgreich seine Privatpraxis in Darmstadt, hält Seminare im Rahmen seines 2019 gegründeten Institut für Training und Therapie und ist international für Profisportler und Nationalmannschaften am reisen. 

Die Gäste

Christopher Webber

ist aktueller Vize Olympiasieger der Olympische Spiele 2022 in Beijing im 4er Bob. Er ist ebenfalls 2facher Vize Weltmeister und Europameister. Er kommt ursprünglich aus der Leichtathletik und hat dann zum Explosivkraft-Sport Bob fahren gewechselt. So hat er extensive Erfahrung in Sprint- und Krafttraining auf höchstem Leistungsniveau. Chris hat ebenfalls einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und ist ein geiler Typ.

Christopher Herrmann

ist Personal Trainer und Dozent. Nach dem Sportstudium an der TU München begann 2014 er seine Karriere als Personal Trainer bei MTMT Gym in München. 2019 gründete er mit Kollegen die MTMT Life GmbH, die sich in erster Linie auf die Weiterbildung von Trainern und Physiotherapeuten spezialisiert. Seit 2020 ist er außerdem als „Head of Education“ für die interne Weiterbildung des Coaching-Teams bei MTMT Gym verantwortlich. In der täglichen Arbeit als Personal Trainer liegt sein Schwerpunkt auf individuellem, kundenspezifischen Fitnesstraining. Seine Expertise liegt neben den Bereichen Biomechanik, Bewegung und Krafttraining im Coaching von Menschen mit jeglicher Couleur.

Roman Pallesits

ist seit über 20 Jahren als Physiotherapeut mit eigener Praxis in Wien tätig. Zu ihm kommen Menschen mit Behinderung, Spitzensportler und Ballettstars. Neben seiner Spezialisierung auf Orthopädie, Unfall- und Neurochirurgie hat er als ambitionierter Hobbysportler zahlreiche Verletzungen auch schon selbst ausprobiert. Nach mehr als 40.000 Behandlungsstunden und vielfältigen internationalen Ausbildungserfahrungen macht Roman 2021 sein einzigartiges Therapiekonzept mit seinem Buch „Schmerz Beiseite“ einer breiten Leserschaft zugänglich.

Christian Tambach

ist Sportphysiotherapeut (DOSB) und Diplom Sportosteopath. Neben seiner aktuellen Position al Physiotherapeut des Hamburger SV hat er ebenfalls schon für Hannover 96 und den Deutschen Tennisbund sowie mit einer Vielzahl an Profisportler in diversen Sportarten im In- und Ausland gearbeitet.

Der Ablauf 
12.00 Therapie Talk mit Gästen aus Physiotherapie und Medizin  
14.00 Kaffee & Snacks 
14.30 Training Talk mit Gästen aus Training und Leistungssport 
16.30 Kaffee & Snacks 
17.00 Therapie & Training Talk mit allen Gästen des Summits 
18.00 Open Wine Bar 

Termin   
Samstag, 9. Juli 2022, 12 bis 20 Uhr

 

Location 
L‘Orangerie

Bessunger Str. 44

64285 Darmstadt


Hotelempfehlungen

Moxy Hotel Darmstadt

Best Western Plus Darmstadt 

Welcome Hotel

 

Investment 

Es gibt die Möglichkeit an dem Tag entweder live vor Ort zu sein oder die Aufnahmen der Talks zu buchen

Live & Digital

Bis 31. März – 129 Euro

Bis 31. Mai – 199 Euro

Ab 1. Juni – 299 Euro

 

Live und digital enthält ein Ticket für die Veranstaltung am 9. Juli in Darmstadt. Inklusive Wasser, Kaffee und Weine. Sowie den Zugang zu den Aufnahmen der Talks für zwölf Monate. Der Zugang wird ab dem 16. Juli 2022 verfügbar sein. 

Nur Digital  
Bis 31. Mai – 99 Euro 
Ab 1. Juni – 149 Euro

 

Digital only enthält den Zugang zu den Aufnahmen der Talks für zwölf Monate. Der Zugang wird ab dem 16. Juli 2022 verfügbar sein.

Alle Preise inkl. 19% Mwst. Eine Rückerstattung des Tickets ist nicht möglich. Der Übertrag des Tickets auf eine andere Person ist jederzeit möglich.

Jetzt Kaufen