Folgen Sie mir

15 Jan 2017


Vielen Dank an die Sportärztezeitung für die Unterstützung und die starke Zusammenarbeit. 
Mein Klient und Ironman Pro Pascal Ramali ist auch in der aktuellen Ausgabe zu sehen. 💪🏼
#nevertrainondysfunction#trainingundtherapie #sportärztezeitung

15 Jan 2017

functionalrelations. startet in das neue Fortbildungsjahr 2017 mit dem Standort Darmstadt am 08. & 09.04.2017. 
Sichere dir jetzt 20% Frühjahrsrabatt 💰✅ Weitere Infos sowie einen Flyer mit allen Details findest du auf www.functionalrelations.de

Buchungsanfragen bitte...

17 Nov 2016

Diese Woche war ich als Gastdozent an der Technischen Universität Darmstadt, Institut für Sportwissenschaft eingeladen. 


Ich habe Teile aus meinem Fortbildungs-programm "functional relations" vorgestellt und über funktionelle Zusammenhänge des Bewegungsapparates sowie...

2 Nov 2016

tissue never forgets - Gewebe vergisst nicht!


2 1/2 Jahre konnte mein Klient G. (81 Jahre) seinen Arm nicht mehr richtig heben. Behandlungsversuche mit Cortison etc. über einen Zeitraum von 1 1/2 Jahren haben keine Besserung gebracht.

Die Ursache lag in einem massiven...

22 Oct 2016


Seit mehr als 1 1/2 Jahren hatte meine Klienten Schmerzen und Probleme mit der rechten Schulter.

Vor allem beim Yoga taten Ihr die Übungen bei denen Sie sich stützen musste weh und bereiteten am Tag nach dem Training große Schmerzen.

Im ersten Bild (oben) ist in einfach...

20 Oct 2016

In Gedenken an Adolf Katzenmeier.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verstarb er im Alter von 81 Jahren.
"Adi" war mehr als nur ein Wegbegleiter, Mentor und Ausbilder für mich. Er ist und bleibt eines meiner größten beruflichen Vorbilder! Viel von meinem heutigen V...

19 Oct 2016

mein Freund und Klient Marco Völler ist in der Basketball Bundesliga angekommen!

Danke für dein Vertrauen in der Off-Season und vielen Dank für die Einladung zum Bundesligaauftakt bei den Gießen 46ers sowie deinem Trikot 💪🏼

Ich wünsche dir und der gesamten Mannschaft...

12 Oct 2016

Vorher | Nachher

Thema: Beinlängendifferenz


Die Ursache für unterschiedlich lange Beine liegt meistens in einer funktionellen Beinlängendifferenz (z.B. durch einen Beckenschiefstand verursacht). Tatsächlich unterschiedlich lang gewachsene Beine (anatomische Beinlängendi...

4 Oct 2016

Vorher | Nachher

Funktionsstörungen in der der Halswirbelsäule und den oberen Kopfgelenken CO/C1 & C1/C2 können absteigende Problematik begünstigen. Kieferprobleme, Schulterprobleme sowie Schmerzen im Bereich der BWS/LWS können daraus resultieren. 

Dysfunktionen sowie Dy...

26 Sep 2016

 Off to Nanjing 🇨🇳

Dort finden knapp 3 Wochen lang die #worldgames2016 im Speedskating statt.

Ich fliege morgen als Therapeut der Deutschen Speedskating Nationalmannschaft von Frankfurt aus direkt nach Nanjing. Knapp 11 Stunden trennen mich jetzt noch von den Athl...

Please reload

January 15, 2017

November 2, 2016

October 4, 2016

Please reload

Aktuelle Einträge
Empfohlene Einträge

Beckenschiefstand und Beinlängendifferenz

October 12, 2016

1/2
Please reload

Archiv
Please reload

  • Instagram - Black Circle
  • Facebook Basic Square