Das 2019 Gegründete ITT (Institut für Training & Therapie) bietet eine praxisnahe Weiterbildungsreihe für alle Trainer, Therapeuten, Studenten und interessierte Sportler. 

ITT Modul 1 - Untere Extremität. Diagnostik, Behandlung, Stabilisation.

Datum: 07. & 08.11.2020

            13. & 14.03.2021

            04. & 05.09.2021

Dieses Seminar beschäftigt sich mit grundlegenden Wirkmechanismen und Gesetzen des Körpers. 

Wie richtet sich der Körper aus? Was sind Funktionsketten und welche Folgen haben Störungen in diesen Systemen? Was sind kurz- und Spätfolgen von Problemen im Bewegungsapparat?

Im großen Praxisteil lernen die Teilnehmer die Diagnostik der unteren Extremität anhand von über 25 Tests die im Detail erklärt und individuell korrigiert werden.

ITT Modul 2 - Obere Extremität. Diagnostik, Behandlung, Stabilisation.

Datum: 28. & 29.11.2020

               17. & 18.04.2021

               09. & 10.10.2021

Dieses Seminar beschäftigt sich mit grundlegenden Wirkmechanismen und Gesetzen des Körpers. 

Im großen Praxisteil lernen die Teilnehmer die Diagnostik der oberen Extremität und des Rumpfs anhand von über 25 Tests die im Detail erklärt und individuell korrigiert werden. Anschließend werden spezielle Ausgleichsübungen zur Stabilisation angeleitet und besprochen.

ITT Modul 3 - Grundlagen des Krafttrainings. Technik, Ausführung, Periodisierung.

Datum:  16. & 17.01.2021

             15. & 16.05.2021

             13. & 14.11.2021

Die Ausführung einzelner Übungen sowie deren Auswahl basierend auf den Rekrutierungsmustern ist einer der entscheidendsten Aspekte des Kraftrainings. Beides ist entscheidend um kontinuierlich und verletzungsfrei Fortschritte im Training zu erzielen. Für schnelleren Körperfettabbau, sowie den Aufbau von Hypertrophie, funktioneller Hypertrophie, Maximalkraft und Explosivkraft. Dieses Modul beschäftig sich im Detail mit den Aspekten der funktionelle Anatomie einzelner Übung sowie ihrer optimalen Ausführung.

ITT Modul 4 - Markenbildung. Wie baue ich eine funktionierende Selbstständigkeit auf.

Datum:  06.02.2021

             19.06.2021

             11.12.2021

Was sind meine Alleinstellungsmerkmale? Wie positioniere ich mich und meine Dienstleistung auf dem Markt? Wie gewinne ich Kunden und wie kann ich diese langfristig halten? Wie schreibe ich Rechnungen und welche Fehler gilt es bei der Gründung zu vermeiden?

 

Dieses Seminar ist ein absolutes MUSS für jeden der mit dem Gedanken spielt sich als Trainer und/oder Therapeut Selbstständig zu machen! TU ES!

Trainee Programm

Datum: Individuell

Aufgrund der extrem hohen Anfrage nach Praktika und Hospitanzen haben wir uns entschlossen euch mit dem Trainee Programm einen ganz individuellen Einblick in den Arbeitsalltag zu geben. Verbringe einen (oder mehrere) Tag(e) mit Thomas Armbrecht und bekomme direkten Einblick in die Bereiche Behandlung, Coaching, Training und Gründung.